Jahresausflug am 31.08.2019 nach Freiburg

Jahresausflug von Fit und Fun e.V. nach Freiburg im Breisgau

Unser Jahresausflug nach Freiburg am 31. August 2019 startete um 8:30 Uhr in Niefern. Zunächst hielt unser Bus für unsere traditionelle Sekt- und Brezelpause am Gifiz-See in Offenburg. Anschließend war für die 59 Teilnehmer noch ausreichend Zeit es sich in der nahe liegenden Strandbar gemütlich zu machen und einen Kaffee in der Sonne zu genießen.

Gegen 12:30 Uhr erreichten wir dann schließlich Freiburg. Gleich nach der Ankunft zeigten uns drei kundige Stadtführerinnen in 90 Minuten die südbadische Großstadt. Hier erfuhren wir viel Interessantes zur Stadtgeschichte und zum Freiburger Münster, das wir auch von innen besichtigt haben. Die aus dem Fluss Dreisam gespeisten Freiburger Bächle hatten die Teilnehmer beim Rundgang durch die Stadt immer gut im Blick, sodass keiner nasse Füße bekommen hat.

Anschließend bestand die Möglichkeit die Stadt auf eigene Faust zu entdecken oder mit der Schlossbergbahn auf den Hausberg Freiburgs zu fahren. Von dort hat man eine herrliche Aussicht auf die Stadt. Gegen 16:00 Uhr machten wir uns schließlich auf den Weg zum Speiselokal Engel in Bühl. In gemütlicher Runde mit Hausmannskost haben wir den Abend bis zur Abfahrt nach Niefern gegen 19:30 Uhr ausklingen lassen.

Ein großes Dankeschön geht wieder an das Orga-Team und an alle Helfer, die diesen großartigen Ausflug mit ihrem Engagement möglich gemacht haben.